Pädagogische Praktiken im alltäglichen Unterricht mit Fokus auf Lernende einer heterogenen Schulklasse
- Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
:
:Ziel des Forschungsprojektes ist die Rekonstruktion von Prozessen des 'doing differences' aus der Perspektive von Unterricht. Aus der ersten Erhebungsphase liegen 62 Filme von verschiedenen Unterrichtsstunden (Deutsch, Ethik, Geschichte) vor. Dabei wurden zwei Kameras eingesetzt. Eine Kamera filmte mit Blick auf die LehrerInnen und fing so [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Doing difference im Unterricht findet im fließenden Wechsel mit doing student statt. Von den pädagogischen Praktiken, wie sie Kolbe, Reh und Fritzsche (2008) eingeführt haben, werden alle []
:03.10.2011 bis 15.10.2012
:
Prof. Dr. Kampshoff, Marita (Leitung) []

Angela Frech, Anke Wahl, Simone Frasch

:
:
Prof. Dr. Marita Kampshoff 05.10.2010
Prof. Dr. Marita Kampshoff 18.07.2017
    
:16