Wirksamkeit geschlechtergerechter Interventionen in der MINT-Berufsorientierung
- Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
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:Auf dem Arbeitsmarkt sowie auch bei der Ausbildungs- und Studienwahl herrschen nach wie vor Geschlechterungleichheiten im MINT-Bereich vor (vgl. Quaiser-Pohl 2012), die es abzubauen gilt. Eine ganzheitliche geschlechtergerechte Bildung erfordert unseres Erachtens einen Dreischritt, der aus Konstruktion – Rekonstruktion – Dekonstruktion besteht [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Bei der Auswertung zeigen sich deutliche Unterschiede zwischen Pre- und Posttest bei Fragen zur MINT-Berufsorientierung der Mädchen und Jungen. Bei den Wertvorstellungen, dem Image technischer und []
:01.04.2014 bis 06.03.2017
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Prof. Dr. Kampshoff, Marita (Leitung) []
Dr. Wiepcke, Claudia (Leitung) []

Sarah Schunter
Anja Schlosser

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Prof. Dr. Marita Kampshoff 06.03.2015
Nina Peltzer 15.02.2023
    
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