Wirksamkeit geschlechtergerechter Interventionen in der MINT-Berufsorientierung |
- Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik |
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: | Auf dem Arbeitsmarkt sowie auch bei der Ausbildungs- und Studienwahl herrschen nach wie vor Geschlechterungleichheiten im MINT-Bereich vor (vgl. Quaiser-Pohl 2012), die es abzubauen gilt. Eine ganzheitliche geschlechtergerechte Bildung erfordert unseres Erachtens einen Dreischritt, der aus Konstruktion – Rekonstruktion – Dekonstruktion besteht [vollständig anzeigen] |
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Ergebnis: | Bei der Auswertung zeigen sich deutliche Unterschiede zwischen Pre- und Posttest bei Fragen zur MINT-Berufsorientierung der Mädchen und Jungen. Bei den Wertvorstellungen, dem Image technischer und [] |
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: | 01.04.2014 bis 06.03.2017 |
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: | Prof. Dr. Kampshoff, Marita (Leitung) [] Dr. Wiepcke, Claudia (Leitung) []
Sarah Schunter
Anja Schlosser
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