Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften • Chemie
Projekt-ID:84
abgeschlossen
01.11.09 bis 31.10.12 • MNW-Kolleg - Zum Einfluss von Unterrichtstätigkeiten auf die Entwicklung prozessorientierter Kompetenzen und der fachbezogenen Selbstwirksamkeitserwartung
01.04.09 bis 01.12.12 • MNW-Kolleg - Auswirkungen unterschiedlicher experimenteller Repräsentationen auf Kompetenzerwartung, Interesse/Motivation und Leistung über das Experimentieren bei Grundschulkindern
02.02.09 bis 31.07.13 • MNW-Kolleg - Untersuchung von kognitiven Prozessen von Schülerinnen und Schülern bei der Beobachtung von unerwarteten Experimentaldaten
02.02.09 bis 31.01.13 • MNW-Kolleg- Die Auswirkungen unterschiedlich gestalteter Experimentiersituationen auf Lernzuwachs und Motivation der Schülerinnen und Schüler
01.02.09 bis 31.07.13 • Entwicklung eines Fragebogens zur Selbstwirksamkeitserwartung beim Experimentieren (SWE_EX) - Subskala „Durchführung des Experiments“
Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften • Physik
Projekt-ID:84
abgeschlossen
01.11.09 bis 31.10.12 • MNW-Kolleg - Zum Einfluss von Unterrichtstätigkeiten auf die Entwicklung prozessorientierter Kompetenzen und der fachbezogenen Selbstwirksamkeitserwartung
01.04.09 bis 01.12.12 • MNW-Kolleg - Auswirkungen unterschiedlicher experimenteller Repräsentationen auf Kompetenzerwartung, Interesse/Motivation und Leistung über das Experimentieren bei Grundschulkindern
02.02.09 bis 31.07.13 • MNW-Kolleg - Untersuchung von kognitiven Prozessen von Schülerinnen und Schülern bei der Beobachtung von unerwarteten Experimentaldaten
02.02.09 bis 31.01.13 • MNW-Kolleg- Die Auswirkungen unterschiedlich gestalteter Experimentiersituationen auf Lernzuwachs und Motivation der Schülerinnen und Schüler
01.02.09 bis 31.07.13 • Entwicklung eines Fragebogens zur Selbstwirksamkeitserwartung beim Experimentieren (SWE_EX) - Subskala „Durchführung des Experiments“
Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften • Chemie
Projekt-ID:84
abgeschlossen
01.11.09 bis 31.10.12 • MNW-Kolleg - Zum Einfluss von Unterrichtstätigkeiten auf die Entwicklung prozessorientierter Kompetenzen und der fachbezogenen Selbstwirksamkeitserwartung
01.04.09 bis 01.12.12 • MNW-Kolleg - Auswirkungen unterschiedlicher experimenteller Repräsentationen auf Kompetenzerwartung, Interesse/Motivation und Leistung über das Experimentieren bei Grundschulkindern
02.02.09 bis 31.07.13 • MNW-Kolleg - Untersuchung von kognitiven Prozessen von Schülerinnen und Schülern bei der Beobachtung von unerwarteten Experimentaldaten
02.02.09 bis 31.01.13 • MNW-Kolleg- Die Auswirkungen unterschiedlich gestalteter Experimentiersituationen auf Lernzuwachs und Motivation der Schülerinnen und Schüler
01.02.09 bis 31.07.13 • Entwicklung eines Fragebogens zur Selbstwirksamkeitserwartung beim Experimentieren (SWE_EX) - Subskala „Durchführung des Experiments“
Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften • Physik
Projekt-ID:84
abgeschlossen
01.11.09 bis 31.10.12 • MNW-Kolleg - Zum Einfluss von Unterrichtstätigkeiten auf die Entwicklung prozessorientierter Kompetenzen und der fachbezogenen Selbstwirksamkeitserwartung
01.04.09 bis 01.12.12 • MNW-Kolleg - Auswirkungen unterschiedlicher experimenteller Repräsentationen auf Kompetenzerwartung, Interesse/Motivation und Leistung über das Experimentieren bei Grundschulkindern
02.02.09 bis 31.07.13 • MNW-Kolleg - Untersuchung von kognitiven Prozessen von Schülerinnen und Schülern bei der Beobachtung von unerwarteten Experimentaldaten
02.02.09 bis 31.01.13 • MNW-Kolleg- Die Auswirkungen unterschiedlich gestalteter Experimentiersituationen auf Lernzuwachs und Motivation der Schülerinnen und Schüler
01.02.09 bis 31.07.13 • Entwicklung eines Fragebogens zur Selbstwirksamkeitserwartung beim Experimentieren (SWE_EX) - Subskala „Durchführung des Experiments“
Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften • Chemie
Projekt-ID:84
abgeschlossen
01.11.09 bis 31.10.12 • MNW-Kolleg - Zum Einfluss von Unterrichtstätigkeiten auf die Entwicklung prozessorientierter Kompetenzen und der fachbezogenen Selbstwirksamkeitserwartung
01.04.09 bis 01.12.12 • MNW-Kolleg - Auswirkungen unterschiedlicher experimenteller Repräsentationen auf Kompetenzerwartung, Interesse/Motivation und Leistung über das Experimentieren bei Grundschulkindern
02.02.09 bis 31.07.13 • MNW-Kolleg - Untersuchung von kognitiven Prozessen von Schülerinnen und Schülern bei der Beobachtung von unerwarteten Experimentaldaten
02.02.09 bis 31.01.13 • MNW-Kolleg- Die Auswirkungen unterschiedlich gestalteter Experimentiersituationen auf Lernzuwachs und Motivation der Schülerinnen und Schüler
01.02.09 bis 31.07.13 • Entwicklung eines Fragebogens zur Selbstwirksamkeitserwartung beim Experimentieren (SWE_EX) - Subskala „Durchführung des Experiments“