Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forscherinnen und Forscher

A[ B ]CDEFGHIJKLMNOPRSTUVWZ

Böhret, Marcus (Dipl. Päcurr)
Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Chemie
Baier, Jochen (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Englisch
Becker, Wolfgang (M.A.)
Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Physik
Beckmann, Astrid (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Institut für Mathematik & Informatik - Mathematik
Behrmann, Detlef (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Institut für Bildung, Beruf & Technik - Erwachsenen- und Weiterbildung
Benk, Andreas (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Ökumenisches Institut für Theologie & Religionspädagogik - Katholische Theologie und Religionspädagogik
Bonfig, Anja (JProf. Dr.)
Fak. 2 - Institut für Gesellschaftswissenschaften - Ökonomie
Brinkmann, Erika (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Deutsch mit Sprecherziehung
Brunner, Maria E. (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Institut für Humanwissenschaften - Cultural Studies
Behr, Michael (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Institut Kindheit, Jugend und Familie - Pädagogische Psychologie, Beratung und Intervention
Ord. Prof. für Pädagogische Psychologie
0049 7171 983 485
michael.behr[at]ph-gmuend.de
Nicht mehr an der PH Schwäbisch Gmünd tätig.
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:270
abgeschlossen
[DISS] Resilienzförderung bei Kindern unter drei Jahren über die Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte Erfassung der Wirkungen auf Fachkraft- und Kinderebene
Projekt-ID:200
abgeschlossen
Spieltherapie und Entwicklungsförderung in Kindertagesstätten
Projekt-ID:199
abgeschlossen
Wirksamkeit elternorientierter Interventionen
Projekt-ID:197
abgeschlossen
Das Selbstkonzept von 3 bis 10jährigen Kindern – Entwicklung eines standardisierten Tests
Projekt-ID:116
abgeschlossen
Entwicklung und Evaluation eines Trainingsprogramms für Prüfungsängstliche Jugendliche und Erwachsene
Projekt-ID:158
abgeschlossen
Selbstkonzeptfragebogen für Kinder im Vor- und Grundschulalter (Dissertationsprojekt)
Projekt-ID:113
abgeschlossen
Wirksamkeit Elternorientierter Interventionen
Projekt-ID:98
abgeschlossen
Gottesbild und Emotion
Projekt-ID:198
abgeschlossen
The effectiveness of person-centered and experiential interventions for children and adolescents – a meta analysis
Projekt-ID:111
abgeschlossen
Metaanalyse von Outcome-Studien über beziehungsorientierte und personzentrierte Interventionen in heilpädagogisch-spieltherapeutischen Settings
Projekt-ID:97
abgeschlossen
Erfassung der emotionalen Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen
Projekt-ID:103
abgeschlossen
Das Schwäbisch Gmünder Gesprächsmodell zur Gesprächsführung mit Eltern Entwicklung und Evaluation eines Kommunikationstrainings
Projekt-ID:96
abgeschlossen
Selbstreflexion, Motivation und Selbstdarstellung (SMS) - Selbstkompetenz- und Strategietraining für Jugendliche der Haupt- und Realschule