Prof. Dr. Maier, Uwe Professor; Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik Anschrift: Oberbettringer Str.200 73525 Schwäbisch Gmünd
uwe.maier[at]ph-gmuend.de
Projekte:
Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
01.08.13 bis 31.07.16
Begleitforschung Gemeinschaftsschule, Teilprojekt "Formative Diagnosekompetenz": Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme zur Diagnose und Förderung der Schreibkompetenz im Fach Deutsch
01.07.13 bis 30.06.16
Datenbasierte Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I - Entwicklung und Evaluation von Lehrerfortbildungsmodulen zur instrumentellen Nutzung von Vergleichsarbeitsdaten und formativen Lernverlaufsdiagnosen
01.07.13 bis 30.06.16
Datenbasierte Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I - Entwicklung und Evaluierung von Lehrerfortbildungsmodulen zur instrumentellen Nutzung von Vergleichsarbeitsdaten und formativen Lernverlaufsdiagnosen
01.06.12 bis 31.12.13
Förderung der formativen Diagnosekompetenz von Lehramtsstudierenden
01.04.11 bis 31.03.14
Effekte formativer Leistungsmessung auf Schülerleistungen im naturwissenschaftlichen Unterricht
01.04.10 bis 31.03.13
Die Realisierung testbasierter Schulreform in der Mehrebenenstruktur des
Bildungssystems
02.02.09 bis 31.01.12
Effekte testbasierter Rechenschaftslegung auf datenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung
Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
01.08.13 bis 31.07.16
Begleitforschung Gemeinschaftsschule, Teilprojekt "Formative Diagnosekompetenz": Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme zur Diagnose und Förderung der Schreibkompetenz im Fach Deutsch
01.07.13 bis 30.06.16
Datenbasierte Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I - Entwicklung und Evaluation von Lehrerfortbildungsmodulen zur instrumentellen Nutzung von Vergleichsarbeitsdaten und formativen Lernverlaufsdiagnosen
01.07.13 bis 30.06.16
Datenbasierte Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I - Entwicklung und Evaluierung von Lehrerfortbildungsmodulen zur instrumentellen Nutzung von Vergleichsarbeitsdaten und formativen Lernverlaufsdiagnosen
01.06.12 bis 31.12.13
Förderung der formativen Diagnosekompetenz von Lehramtsstudierenden
01.04.11 bis 31.03.14
Effekte formativer Leistungsmessung auf Schülerleistungen im naturwissenschaftlichen Unterricht
01.04.10 bis 31.03.13
Die Realisierung testbasierter Schulreform in der Mehrebenenstruktur des
Bildungssystems
02.02.09 bis 31.01.12
Effekte testbasierter Rechenschaftslegung auf datenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung
Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
01.08.13 bis 31.07.16
Begleitforschung Gemeinschaftsschule, Teilprojekt "Formative Diagnosekompetenz": Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme zur Diagnose und Förderung der Schreibkompetenz im Fach Deutsch
01.07.13 bis 30.06.16
Datenbasierte Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I - Entwicklung und Evaluation von Lehrerfortbildungsmodulen zur instrumentellen Nutzung von Vergleichsarbeitsdaten und formativen Lernverlaufsdiagnosen
01.07.13 bis 30.06.16
Datenbasierte Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I - Entwicklung und Evaluierung von Lehrerfortbildungsmodulen zur instrumentellen Nutzung von Vergleichsarbeitsdaten und formativen Lernverlaufsdiagnosen
01.06.12 bis 31.12.13
Förderung der formativen Diagnosekompetenz von Lehramtsstudierenden
01.04.11 bis 31.03.14
Effekte formativer Leistungsmessung auf Schülerleistungen im naturwissenschaftlichen Unterricht
01.04.10 bis 31.03.13
Die Realisierung testbasierter Schulreform in der Mehrebenenstruktur des
Bildungssystems
02.02.09 bis 31.01.12
Effekte testbasierter Rechenschaftslegung auf datenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung
Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
01.08.13 bis 31.07.16
Begleitforschung Gemeinschaftsschule, Teilprojekt "Formative Diagnosekompetenz": Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme zur Diagnose und Förderung der Schreibkompetenz im Fach Deutsch
01.07.13 bis 30.06.16
Datenbasierte Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I - Entwicklung und Evaluation von Lehrerfortbildungsmodulen zur instrumentellen Nutzung von Vergleichsarbeitsdaten und formativen Lernverlaufsdiagnosen
01.07.13 bis 30.06.16
Datenbasierte Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I - Entwicklung und Evaluierung von Lehrerfortbildungsmodulen zur instrumentellen Nutzung von Vergleichsarbeitsdaten und formativen Lernverlaufsdiagnosen
01.06.12 bis 31.12.13
Förderung der formativen Diagnosekompetenz von Lehramtsstudierenden
01.04.11 bis 31.03.14
Effekte formativer Leistungsmessung auf Schülerleistungen im naturwissenschaftlichen Unterricht
01.04.10 bis 31.03.13
Die Realisierung testbasierter Schulreform in der Mehrebenenstruktur des
Bildungssystems
02.02.09 bis 31.01.12
Effekte testbasierter Rechenschaftslegung auf datenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung
Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
01.08.13 bis 31.07.16
Begleitforschung Gemeinschaftsschule, Teilprojekt "Formative Diagnosekompetenz": Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme zur Diagnose und Förderung der Schreibkompetenz im Fach Deutsch
01.07.13 bis 30.06.16
Datenbasierte Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I - Entwicklung und Evaluation von Lehrerfortbildungsmodulen zur instrumentellen Nutzung von Vergleichsarbeitsdaten und formativen Lernverlaufsdiagnosen
01.07.13 bis 30.06.16
Datenbasierte Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I - Entwicklung und Evaluierung von Lehrerfortbildungsmodulen zur instrumentellen Nutzung von Vergleichsarbeitsdaten und formativen Lernverlaufsdiagnosen
01.06.12 bis 31.12.13
Förderung der formativen Diagnosekompetenz von Lehramtsstudierenden
01.04.11 bis 31.03.14
Effekte formativer Leistungsmessung auf Schülerleistungen im naturwissenschaftlichen Unterricht
01.04.10 bis 31.03.13
Die Realisierung testbasierter Schulreform in der Mehrebenenstruktur des
Bildungssystems
02.02.09 bis 31.01.12
Effekte testbasierter Rechenschaftslegung auf datenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung
Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
01.08.13 bis 31.07.16
Begleitforschung Gemeinschaftsschule, Teilprojekt "Formative Diagnosekompetenz": Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme zur Diagnose und Förderung der Schreibkompetenz im Fach Deutsch
01.07.13 bis 30.06.16
Datenbasierte Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I - Entwicklung und Evaluation von Lehrerfortbildungsmodulen zur instrumentellen Nutzung von Vergleichsarbeitsdaten und formativen Lernverlaufsdiagnosen
01.07.13 bis 30.06.16
Datenbasierte Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I - Entwicklung und Evaluierung von Lehrerfortbildungsmodulen zur instrumentellen Nutzung von Vergleichsarbeitsdaten und formativen Lernverlaufsdiagnosen
01.06.12 bis 31.12.13
Förderung der formativen Diagnosekompetenz von Lehramtsstudierenden
01.04.11 bis 31.03.14
Effekte formativer Leistungsmessung auf Schülerleistungen im naturwissenschaftlichen Unterricht
01.04.10 bis 31.03.13
Die Realisierung testbasierter Schulreform in der Mehrebenenstruktur des
Bildungssystems
02.02.09 bis 31.01.12
Effekte testbasierter Rechenschaftslegung auf datenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung
Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
01.08.13 bis 31.07.16
Begleitforschung Gemeinschaftsschule, Teilprojekt "Formative Diagnosekompetenz": Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme zur Diagnose und Förderung der Schreibkompetenz im Fach Deutsch
01.07.13 bis 30.06.16
Datenbasierte Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I - Entwicklung und Evaluation von Lehrerfortbildungsmodulen zur instrumentellen Nutzung von Vergleichsarbeitsdaten und formativen Lernverlaufsdiagnosen
01.07.13 bis 30.06.16
Datenbasierte Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I - Entwicklung und Evaluierung von Lehrerfortbildungsmodulen zur instrumentellen Nutzung von Vergleichsarbeitsdaten und formativen Lernverlaufsdiagnosen
01.06.12 bis 31.12.13
Förderung der formativen Diagnosekompetenz von Lehramtsstudierenden
01.04.11 bis 31.03.14
Effekte formativer Leistungsmessung auf Schülerleistungen im naturwissenschaftlichen Unterricht
01.04.10 bis 31.03.13
Die Realisierung testbasierter Schulreform in der Mehrebenenstruktur des
Bildungssystems
02.02.09 bis 31.01.12
Effekte testbasierter Rechenschaftslegung auf datenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.