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Projekt-ID:350; Ausrichtung: national
Sozial-inklusive Finanzbildung. Entwicklung, Erprobung und Evaluation kompetenzrahmenbasierter fächerverbindender Lehr-Lern-Arrangements (SoFi) - Teilvorhaben: Geld und Kredit
[F-PROJEKT] Fak. 2 - Institut für Gesellschaftswissenschaften - Ökonomie
akt. laufend
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Projekt-ID:349; Ausrichtung: national
Initiierende Maßnahmen zum Aufbau eines wissenschaftlichen Netzwerks für
Verbraucherbildung, in welchem Vertreter*innen unterschiedlicher Fachdidaktiken
sowie der Verbraucherforschung vertreten sind.Titel der Präsenzveranstaltung
"Verbraucherbildung - interdisziplinär und zukunftsorientiert!?"
[F-PROJEKT] Fak. 2 - Institut für Gesellschaftswissenschaften - Ökonomie
abgeschlossen
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Projekt-ID:348; Ausrichtung: national
Finanzielle Bildung und Digitalisierung eine empirische Analyse von Online
Bildungsmaterialien zur finanziellen Bildung in einer mediatisierten Welt
[F-PROJEKT] Fak. 2 - Institut für Gesellschaftswissenschaften - Ökonomie
abgeschlossen
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Projekt-ID:347
Education, Migration, and Diversity - Erasmus Master Mundus
[ENTW.VORH.] Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Deutsch mit Sprecherziehung
akt. laufend
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Projekt-ID:346
"Kollektive Intelligenz in Delphi-Verfahren - ein Experiment" (Kurztitel: KID)
[F-PROJEKT] Fak. 1 - Institut für Gesundheitswissenschaften - Forschungsmethoden in der Gesundheitsförderung und Prävention
akt. laufend
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Projekt-ID:345
Bausteine einer kritischen interkulturellen Mehrsprachigkeitsdidaktik - STEPS
"Building Blocks of a Critical Intercultural Multilingual Didactics - STEPS"
[F-PROJEKT] Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Deutsch mit Sprecherziehung
akt. laufend
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Projekt-ID:344
Psychische Gesundheit bei Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen: Physische Aktivität als Schutzfaktor vor stressbedingten Beeinträchtigungen
[DISS] Fak. 1 - Institut für Humanwissenschaften - Pädagogische Psychologie und Gesundheitspsychologie
akt. laufend
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Projekt-ID:343
LeadCom (Digital Leadership & Kommunikations- und Kooperationsentwicklung)
[ENTW.VORH.] Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Grundschulpädagogik
akt. laufend
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Projekt-ID:342
Primat des Pädagogischen in der Digitalen Grundbildung (P³DiG)
[F-PROJEKT] Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Grundschulpädagogik
abgeschlossen
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Projekt-ID:341
Dr. Antje Schweter: "Einfluss verschiedener Lebensstilfaktoren auf die Knochenmasse von Kindern und Jugendlichen: Möglichkeiten der Gesundheitsförderung im Setting Schule"
[DISS] Fak. 1 - Institut für Gesundheitswissenschaften - Ernährung, Konsum und Mode
abgeschlossen
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Projekt-ID:340
Dr. Nicolas Fabian Graeb: "Veränderungen des Ernährungsstatus bei geriatrischen Patient*innen im Zusammenhang mit einer stationären Behandlung"
[DISS] Fak. 1 - Institut für Gesundheitswissenschaften - Ernährung, Konsum und Mode
abgeschlossen
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Projekt-ID:339
Dr. Carolin Nössler: „Ernährungssituation und Ernährungsverhalten von Hochschulangehörigen. Eine Untersuchung im Setting Hochschule zu Lebensmittelverzehr, Energie- und Nährstoffzufuhr sowie zum Einfluss einer gesundheitsförderlichen Intervention auf das Verhalten hinsichtlich des Gemüseverzehrs"
[DISS] Fak. 1 - Institut für Gesundheitswissenschaften - Ernährung, Konsum und Mode
abgeschlossen
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Projekt-ID:338
Dr. Melanie Schneider: „Wie wirkungsvoll ist die Umsetzung des DGE-Qualitätsstandards für die Betriebsverpflegung in der Verpflegung zur warmen Hauptmahlzeit im Setting Hochschule? Eine Evaluation hinsichtlich des Potenzials einer Reformulierung von Menüs sowie zur Gästezufriedenheit und zum Verzehrverhalten der Mensanutzenden“
[DISS] Fak. 1 - Institut für Gesundheitswissenschaften - Ernährung, Konsum und Mode
abgeschlossen
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Projekt-ID:337
Betriebliches Gesundheitsmanagement im Polizeipräsidium Einsatz: Optimierung der Einsatzverpflegung der Bereitschaftspolizei mit Fokus auf die Fußball-Europameisterschaft 2024
[F-PROJEKT] Fak. 1 - Institut für Gesundheitswissenschaften - Ernährung, Konsum und Mode
akt. laufend
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Projekt-ID:336; Ausrichtung: national
Der Umgang des Allgemeinen Sozialen Dienstes mit elterlichem psychoaktivem Substanzkonsum: Deutung und Entscheidungskriterien im 8A-Verfahren
[DISS] Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
akt. laufend
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